Lösungen

Zeit für Basi(c)s

Arbeit am Fundament: Menschen, Dialog und Perspektivwechsel.

Zeit für Basi(c)s

Festgefahrene Verhandlungen und schwierige Beziehungen zwischen Geschäftsführung und Betriebsräten werden für gestaltungswillige Beteiligte oft zur zermürbenden Belastung.  Ein Sachthema nach dem anderen scheint unüberwindbar.

Der Workshop „Zeit für Basi(c)s“ schafft einen Rahmen, abseits von fachlichen Themen und dem betrieblichen Alltag, gemeinsam am Fundament der Zusammenarbeit zu arbeiten: respektvoller Haltung und gelingender Kommunikation.

Nutzen die Beteiligten die freiwillige Auseinandersetzung miteinander, entstehen neue Perspektiven und Lösungschancen. Inhaltlich bleibt die Diskussion, doch statt persönlicher Abwertung werden konstruktive Dialoge und sachliches Gestalten wieder möglich.

  • Leitung durch Renate Brand zur Trennung von Inhalten und Rollen
  • Erfahrene Coach und Moderatorin
  • Setting außerhalb des Betriebs
  • Konflikte mit Empathie lösen
Dr. Frauke Denecke

Renate Brand

Klar und auf den Punkt - dabei wertschätzend und einfühlsam“,  werde ich oft beschrieben. Das ist wohl der Grund, warum ich am liebsten dort arbeite, wo Menschen und Ziele aufeinandertreffen. Respektvolle Begegnungen, Zuhören und Mut zur Klarheit eröffnen den Raum für Verständnis, Entwicklung und Lösungswege.

Über mich

Beraterin, Coach, Veränderungs­begleitung

Betriebswirtschaftsstudium und erste Berufserfahrungen in Veranstaltungsagentur und Non-Profit-Unternehmen

Recruiting und Kommunikation im Mittelstand

Coachingausbildung und 10 Jahre Beratung, Projekt- und Teamleitung in Unternehmensberatung (Veränderungsbegleitung/berufliche Neuorientierung) 

Interne Kommunikation und Kulturentwicklung im Produktionsbetrieb eines internationalen Logistikunternehmens

Change-Management und Teamentwicklung in einem DAX-Konzern, dabei Supervision interner Veränderungsbegleiter, Moderation, Kommunikationstrainings

Systemischer Coach und Prozessbegleiter (2002), Mentalcoach (dbakademie 2016), Managementcoach (gbok 2017), Systemischer Coach im Bereich Organisationen (isb 2019) 

Lehrbeauftragte an der Universität Magdeburg-Stendal

Freiberufliche Coach seit 2017

Lösung mit conJur:

So effizient wie möglich und mit aller Zeit, die es für eine nachhaltige Einigung braucht.